Mallorca Blog Reisebericht

Mallorca Blog Reisebericht | Ankerglanz

Mach Dich Mallorca!

Das Mallorca weit mehr als nur Ballermann und Bierkönig ist sollte mittlerweile bekannt sein, aber DAS HABEN WIR NICHT ERWARTET!
Mallorca Reisebericht von Ankerglanz
August 2021 und wir landen auf Palma de Mallorca. Schnell haben wir den Ausgang des Flughafens gefunden und ...boah ist das heiß!!! Von hamburgischen 16°C auf mallorquinische 34°C! Wir haben die heißesten Tage des Jahres erwischt, aber nach dem ersten Temperaturschock genießen wir die Wärme in vollen Zügen. Für uns ist es das erste Mal auf der Insel Mallorca uns wir freuen uns drauf die Gegend rund um Santanyí zu erkunden!
Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog
Die ersten Eindrücke der schönen Insel sind überwältigend! So eine Vielseitigkeit auf so einem kleinen Flecken Erde haben wir selten erlebt. Kein Wunder das Mallorca das Lieblingsziel so vieler Nationen ist!
Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog. Marina Port de Cala Figuera
Marina Port de Cala Figuera
Samstags ist Markttag in Santanyí. Bei dem Angebot an Meeresfrüchten und frischem Fisch läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Es gibt zahlreiche Restaurants auf Mallorca und so manches Mal fällt einem die Entscheidung schwer wo man sich den Bauch nun Vollschlagen soll!
Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog. Fischmarkt Santanyí

Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog.

Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog. Marina Port de Cala Figuera

 

Absoluter Ausflugstip: Marina Port de Cala Figuera! Es ist wunderschön dort. Dieser kleine Naturhafen hat den Ruf der Schönste Naturhafen der Balearen zu sein!

Die schönste Terrasse für ein phantastisches Frühstück...

Absoluter Restaurant-Tipp ist das Pura Vida! Dort bekommt ihr ein richtig gutes Frühstück und der Ausblick ist unbezahlbar! Natürlich kann man hier auch sehr gut zu Abend essen.

Zum Pura Vida

Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog. Das Pura Vida auf Mallorca

 

 

Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog.
Ausblick Pura Vida

Alles Gute hat ein Ende, so geht leider auch unser kleiner aber sehr schöner Trip auf die Trauminsel Mallorca zu Ende. Für uns ist klar: WIR KOMMEN WIEDER! Denn: WIR SIND BIS ÜBER BEIDE OHREN VERLIEBT!

 

Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog.

 

Reisebericht Ankerglanz Lifestyle. Reiseblog.

 

Weitere Highlights und Sehenswürdigkeiten rund um Santanyí
  1. Wenn Du kannst besuche unbedingt den Markt am Samstag! Dort herrscht ein unglaublich schönes Flair und es gibt viele Leckereien.
  2. Die Kirche Sant Andreu stammt aus dem 14 Jahrhundert und liegt am am Placa Major. Sie ist den Besuch wert!
  3. Ein absolutes "muss" ist der kleine Naturhafen Cala Figuera! Dort ist es wunderschön und es gibt eine Vielzahl an gemütlichen Restaurants, Bars und Cafés die zum Verweilen und Aussicht genießen einladen. Cala Figuera soll der schönste Naturhafen der gesamten Balearen sein!